Fußballturnier 2023

Das jüngste Team beim 9. Dieter-Bauer-Cup

Grundstufenschüler spielen bravourös beim Fußballturnier

Unsere Jüngsten der Grundstufe nahmen beim traditionellen Fußballturnier der Carl-Orff-Schule in Sinsheim teil. Da sich unsere Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe im Schullandheim auf dem Schulbauernhof befanden, durften 8 Schüler und eine Schülerin der Klassen 1 bis 4 die Schulmannschaft vertreten. Hier stand der Spaß am Kicken und die Teilnahme unter dem Motto des Olympischen Gedankens im Vordergrund. Natürlich waren die Riesen der gegnerischen Mannschaften nicht nur im übertragenen Sinn haushoch überlegen. Da die gegnerischen Teams meist aus Spielern der höheren Klassen bestanden, durften wir mit sämtlichen Spielern und unsererem einzigen Mädchen auf den Platz. Auch wenn wir chancenlos waren, hatten alle riesigen Spaß. Nicht nur deshalb, weil die Teams der anderen SBBZen sich zurückhielten, sondern uns auch Torchancen anboten. Hier gilt den Teams aus Brackenheim, Daudenzell und Sinsheim ein dickes Lob, da sie sich den Kleinen gegenüber sehr fair und kooperativ verhielten. Insgesamt konnten unsere Kicker 9 Tore erzielen: Karrar 5 Tore, Johannes 2 Tore, Patrick und  Mehmet je 1 Tor. Wir nutzten den Tag, um mit allen anderen Schülerinnen und Schüler einen spontanen Ausflug nach Sinsheim zu machen Die restliche mitgereiste Schulgemeinschaft feuerte unser Team lautstark an und bejubelte jede gelungen Aktion frenetisch. Besonders hervorzuheben war der Einsatz von Francesco, unserem Torwart. Viele und harte Schüsse konnte er noch mit großem Mut und Einsatz abwehren. Am Ende war der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sporttreiben allen anzumerken, auch wenn wir sieglos blieben.

Team HP

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Mehmet, Patrick, Luca, Karrar