Elterninfo 14.10.21

GFSL_Wappen.JPG

14.Oktober 2021

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte.

Wie Sie sicherlich aus Medienberichten entnommen haben, soll die Pflicht zum Tragen einer Maske im Unterricht ab dem 18. Oktober teilweise eingeschränkt bzw. aufgehoben werden. Leider haben wir als Schulen bis zum heutigen Zeitpunkt keine offizielle Information seitens des Ministeriums darüber erhalten. Möglicherweise werden wir am Ende der Woche über Änderungen in einer Verordnung entsprechend informiert.

Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir verbindliche Regelungen erst kurzfristig per Email oder über die Homepage Ihrer Schule an Sie weitergeben können ggf. auch erst in der kommenden Woche.

Unabhängig von den geltenden Regelungen würden wir es zum Schutze aller sehr begrüßen, wenn Ihre Kinder –soweit es ihnen möglich- weiterhin Maske tragen.

Für Ihre Unterstützung und Ihr Mitwirken möchte ich mich bedanken, da wir von der überwiegenden Mehrheit der Elternschaft Zustimmung in der Umsetzung der geforderten Maßnahmen erfahren. Ich bin zuversichtlich, dass trotz dieser weiterhin herausfordernden Lage, trotz gelockerter Einschränkungen ein möglichst großer Lernerfolg für Ihr Kind durch unser Miteinander zu erreichen sein wird.

Mit den besten Grüßen

G. Schimek