Aktion Tagwerk 2016

A TW 2016„Dein Tag für Afrika – Go for Africa“ am

Dienstag, den 21. Juni 2016

Dies ist eine bundesweite Kampagne für Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen.

Organisiert und veranstaltet wird die Kampagne seit 2003 von dem gemeinnützigen

Verein „Aktion Tagwerk e.V.“. Wir als Schule nehmen bereits zum 7. Mal

daran teil. Nachdem wir im vergangenen Jahr einen Sponsorenlauf zu Gunsten unserer Erweiterung des Schulhofes gestartet haben, ist in diesem Jahr wieder „Dein Tag für Afrika“ an der Reihe. Andiesem Tag findet ein Sponsorenlauf in Fporm eines Wandertages statt. Dabei können drei verschiedene Wegstrecken (4,1 km, 6,2 km oder 7,4 km) „erwandert“ werden. Die Schüler suchen sich im Familen-, bekannten- und Freundeskreis Sponsoren, die ihre Wanderleistung honorieren sollen. Den gesamten erwanderten Betrag spendet unsere Schule für Bildungsprojekte in fünf afrikanischen Ländern: Ruanda, Burundi, Ghana, Uganda und Südafrika. Somit setzen sich die Kinder und Jugendlichen in Deutschland aktiv für Gleichaltrige in Afrika ein.

Auch wir möchten uns solidarisch mit Kindern dieser Welt zeigen,

die nicht diese Voraussetzungen für Bildung und Lernen vorfinden, wie wir sie haben.

Deshalb unsere Bitte: Machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Schülerinnen und Schüler.

Unter www.aktion-tagwerk.de können Sie sich selbst näher informieren.