SMV - Schüler mit Verantwortung

Die Mitglieder der SMV sind Klassensprecher(in) und Stellvertreter(in) der Klassen 5 bis 9. Diese wählen ihre 2 Vetrauenslehrer(innen).

Die Schüler und Schülerinnen der SMV sollen, wie der Name schon sagt, auch Verantwortung für einige Dinge, die die Schule betreffen, übernehmen. Wünsche und Anregungen können besprochen werden und dem Lehrerkollegium vorgeschlagen werden. Aufgaben von Lehrern und Lehrerinnen oder Schüler und Schülerinnen können bearbeitet werden.

Themen und Aufgaben der SMV der letzten Jahre:

• Vorschläge für Schulausflüge machen, vorbereiten und dabei helfen (z.B. Schlittschuhlaufen)
  • Wurstverkauf / Getränkeverkauf in der großen Pause organisieren
  • Schulveranstaltungen (wie z.B. die jährliche Faschingsfeier oder einen Videonachmittag) organisieren und dabei helfen
  • Vorschläge für Schulordnungsregeln machen
  • Unterschriften sammeln, um als Fans zu einem nahegelegenen Fußballturnier mitfahren zu können
  • Mitgestaltung des Schülercafés
  • Mitgestaltung des Schulgebäudes (Sitzsäcke im Flur des 1. Stocks)
  • Organisation der Pausenspiele

Ostereiersuche