Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

die Zeit ohne Schule ist einfach ....... Wir vermissen euch.

Ab Montag, den 4. Mai startet die Klasse 9 wieder mit dem Unterricht. Die Eltern erhalten darüber separat Nachricht.

Alle anderen Klassen werden in gewohnter Weise mit Lern- und Unterrichtsmaterialien versorgt.

Bitte beachten Sie hierzu o.g. Schreiben und aktuelle Informationen auf der HP des Ministeriums unter www.km-bw.de.

Eine Information bzgl. der Notgruppenbetreuung ergeht separat am heutigen Nachmittag.

Informationen zu Themen (nach Stichworten)

Sport und die Bewegung : Anregungen für Bewegungspausen und Mach mit - bleib fit!

Tipps für das Lernen zu Hause: Elterninformation_Lernen_zu_Hause

Malen und sich anderen Kindern mitteilen möchte, kann an einer (Aktion von Radio Regenbogen): https://www.regenbogen.de/nachrichten/magazin/20200325/kinder-grossbritannien-malen-regenbogen

E-Spiele, Spiel- und Lernabgebote:Stadtbücherei Eppingen mit dem Hinweis auf weitere Links und neueste Informationen gibt es hier

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns sehr, Ihnen ab heute einen neuen Service anbieten zu dürfen:

Sie stöbern zunächst in unserem Medienkatalog unter https://web-opac.kivbf.de/eppingen/index.asp?DB=Eppingen und suchen sich dort Ihre gewünschten Medien aus.

Dann schreiben Sie eine E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilen uns darin Ihre Leserausweis-Nummer, Ihre Medienwünsche sowie eine mögliche Abholzeit mit. Sofern verfügbar, stellen wir das gewünschte Medienpaket zum vereinbarten Termin vor der Tür der Stadtbücherei für Sie bereit, denn nach wie vor darf die Bücherei nicht betreten werden. Wünschenswert wäre, dass Sie zur Abholung eine eigene Tasche mitbringen, in welche Sie die Medien dann umpacken können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Angebot nur befristet gilt, ständig der aktuellen Entwicklung angepasst werden muss und somit jederzeit wieder aufgehoben werden kann.

Ihr Team der Stadtbücherei Eppingen