Neuerungen in Kürze

Liebe Schulgemeinschaft.

Mit der Ankündigung der gesamten Öffnung der Schule für die Grundstufe ab dem 29. Juni werden sich weitere Veränderungen ergeben, die sich auch auf den Präsenzunterricht der Hauptstufe auswirken werden. In der gestrigen GLK (17.06.) wurden entsprechend Planungen vorgenommen und Eckpunkte formuliert. Diese werden Ihnen im Laufe der kommenden Woche zugehen. Zuvor findet diesbezüglich noch ein Gespräch am kommenden Mittwoch (24. Juni) mit dem Elternbeirat statt. Hier in Kürze die Ergebnisse:

1. Täglicher Präsenzunterricht für alle Klassen der Grund- und Hauptstufe am Vormittag wie bisher.

2. Jede Klasse wird überwiegend von der Klassenlehrkraft betreut. An einzelnen Tagen bzw. in Einzelstunden wird maximal eine andere Lehrkraft unterrichten.

3. Die räumlichen Voraussetzungen sind gegeben und werden entsprechend bereitgestellt.

4. Die Hygienevorschriften werden entsprechend der aktuellen Verordnung umgesetzt.

5. Der Schülertransport ist geregelt.

6. Pausenzeiten finden versetzt satt.

Hierzu möchte ich Ihnen vorab entsprechende und aktuelle Dokumente bereitstellen:

pdfAktualisierte Hygienehinweise

pdfSchreiben Ministerium Regelbetrieb

pdfGesundheitsbestätigung

Weitere Informationen finden Sie ebenso unter: https://km-bw.de/Coronavirus

Das gesamte Team der KGS sieht das Zusammenwirken

Schüler-Eltern-Lehrkräfte sehr positiv,

auch Dank Ihrer Unterstützung, die sich im Verhalten Ihres Kindes spiegelt.

Herzlichen Dank.